13.05.2017, 19:00

Drei Damen und ein Herr - Von Mozart zum Swing (Thomas, Koch, McLeod, Bleibel)


Drei Spitzen-Sopranistinnen mit internationalem Ruf gestalten eine abwechslungsreiche Gala-Nacht mit dem bekannten Münsteraner Jazz- und Klassikpianisten Jürgen Bleibel. Faszinierend ist hier nicht nur, den weit gespannten musikalisch-stilistischen Bogen von Mozart zum Swing zu erleben, sondern auch die Sängerinnen in den verschiedenen Genres zu hören.

Caroline Thomas wurde u.a. an der Juilliard School in New York ausgebildet. Die Wagner-Festspiele waren ein Höhepunkt ihrer Karriere. Von der Washington National Opera wurde sie mit dem Artist of the Year Award 2003 ausgezeichnet. Seit 2002 ist sie Professorin an der Musikhochschule Detmold.

Annette Koch ist Professorin an der Musikhochschule Münster. Sie sang u.a. im Musical Phantom der Oper in Hamburg und an der Staatsoperette Dresden. Neben internationaler Konzerttätigkeit wirkte sie an vielen Fernseh- und Rundfunkproduktionen mit.

Suzanne McLeod wurde mit der Partie Fricka (Walküre) an die Metropolitan Opera New York eingeladen. An den Städtischen Bühnen in Münster war sie in den letzten Spielzeiten in vielen Rollen zu sehen, u.a. als Amneris (Aida) und Mary (Der fliegende Holländer).

Jürgen Bleibel begann seine künstlerische Ausbildung beim ehemaligen Igor Strawinsky – Assistenten Dr. Robert Werner. Er studierte an den Hochschulen Detmold/Münster und Arnheim. Ein Schwerpunkt seines künstlerischen Schaffens sind Auftritte mit der eigenen Jazzformation sowie mit internationalen Größen des Jazz. Er ist künstlerischer Leiter der erfolgreichen Jazzreihe „Giants of Jazz“

 

Video-Galerie

Hier finden Sie Konzertaufnahmen von Veranstaltungen des Kulturforums. >>

Schimmel Klavierspielwettbewerb

 

 

 

Konzerte

03.12.2017, 18:00

Kammermusik der Romantik - Movendo-Klavierquartett

Das Movendo Klavierquartett mit Karin Struck, Christoph Struck, Lutz Wagner und Annet...

weiterlesen...

 

Konzertprogramm 2017

Hier können Sie das aktuelle Konzertprogramm des Kulturforum Hiddingsel als PDF-Datei downloaden.