01.03.2020, 11.00 Uhr

Fidolino - Kinderkonzert


tatataTAA Beethoven

Gestatten Beethoven - Ludwig van Beethoven

Zählte Ludwig van Beethoven beim Kaffee kochen wirklich die Kaffeebohnen ab, so dass genau 60 Stück pro Tasse aufgebrüht wurden? Und war er häufig schlechter Laune und griesgrämig oder täuscht das? Warum hat er eigentlich in mindestens 24 verschiedenen Wohnungen in Wien gelebt? Und wieso ist er bis heute so berühmt, obwohl er bereits vor 250 Jahren gelebt hat? 

 

Passend zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven wird dem jungen Publikum sein Leben, seine Person und natürlich seine Musik vorgestellt. Es stellen sich Fragen über Fragen, die im FIDOLINO-Kinderkonzert beantwortet werden. Mit dabei: jede Menge Beethoven-Kompositionen, Geschichten über und Briefe von ihm und eine wunderbare Begegnung.

Ein informatives Familienkonzert über Beethoven für seine Fans und solche, die es werden wollen. Wie immer steht bei den FIDOLINO-Kinderkonzerten das eigene Tun im Zentrum des Geschehens: mitsingen, klatschen und tanzen.

Thomas Krüger: Sprecher
Johanna Kölle: Violine
Natalia Gamper: Klavier
Judith Hinterding: Bühnenbild / Kostüm
Ulrich Holle: Regie
Claudia Runde: Gesamtleitung / Moderation / Querflöte

Infos

 

Unser Konzert-Flyer der Saison 2020 steht Ihnen hier als Download bereit:

 

Konzertprogramm 2020